Kirchgemeinde Bannewitz

Regelmäßige Veranstaltungen

« zur Übersicht

Kirchenstrolche – Vorschulkinder und Eltern

... findet in der Kirche statt, wenn nicht anders vermerkt

nächste Termine:


Samstag 03.03.2018 09:30 Uhr
„Die Kirchenstrolche auf Entdeckungsreise“

Beschreibung

Die Kirchenstrolche stellen sich vor!

Zeichnung KirchenstrolcheSeit März 2016 gibt es in der Kirchgemeinde Bannewitz ein neues Angebot für Kinder, dass die Brücke zwischen Krabbelgruppe und Christenlehre schlagen soll. Die Kirchenstrolche sind eine Gruppe von Kindern zwischen 2 Jahren und Schuleintritt. Wir treffen uns ungefähr einmal im Quartal an einem Samstagvormittag, 9.30–11.00 Uhr in der Kirche. Es wird ein kleines Thema gestaltet, danach folgt eine Obstpause und anschließend wird etwas gebastelt. Je nach Termin waren wir bisher zwischen fünf und zwölf Kinder.
Gestaltet werden die Vormittage von Annette Wersig und Sylvi Heyne. Wir sind Mamas von jeweils einem fast vierjährigen Jungen und haben mit den beiden bereits mit viel Freude an der Krabbelgruppe teilgenommen.
Der nächste Treff ist am Samstag, den 3. März 2018 um 9.30 Uhr in der Kirche Bannewitz. Das Thema lautet „Die Kirchenstrolche auf Entdeckungsreise“.
Wir freuen uns, wenn die Kirchenstrolche weiterhin regen Zuspruch finden und wir den Kindern einen schönen und abwechslungsreichen Vormittag gestalten können.

Annette Wersig und Sylvi Heyne

Fotos von unserem ersten Treffen unter: Gemeindeleben/Fotos/Treff für Kinder ab 2 Jahre.