Kirchgemeinde Bannewitz

Regelmäßige Veranstaltungen

« zur Übersicht

Gemeindenachmittage (Senioren)

... findet in der Kirche statt, wenn nicht anders vermerkt

nächste Termine:


Mittwoch 16.05.2018 12:00 Uhr
Seniorenausflug „Barockes im Großenhainer Land“ Die Leubnitzer und Bannewitzer Senioren wollen wieder gemeinsam mit dem Bus und zu Fuß unterwegs sein. Im Barockgarten Zabeltitz erwartet uns eine Führung durch das Palais und den Park mit seinen prächtigen

Beschreibung

Einmal im Monat treffen sich Senioren unserer Gemeinde zu einem fröhlichen Beisammensein im Gemeinderaum in der Bannewitzer Kirche bzw. in der Kapelle Kleinnaundorf. Nach Andacht und Kaffeetrinken gibt es ein Thema, z.B. erinnern wir uns an frühere Zeiten, sprechen über Feste im Kirchenjahr, über besondere Themen des Alters, Reiseberichte und vieles andere mehr. Manchmal laden wir auch Gäste ein. Es tut gut, im Kreis Gleichaltriger Gottes Wort zu hören, sich auszutauschen und gemeinsam zu lachen. Und wir singen viel und gut!

Im Juli ist Sommerpause.